IMG 1103Vergangenen Freitag, dem 8. Dezember, erlebten die Zweitklässler der Grundschule Bissingen einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Spiel und vor allem Handball. Die kleinen Sportbegeisterten nahmen am Handball-Grundschulaktionstag teil, der vom Deutschen Handballbund (DHB) jedes Jahr organisiert wird. Mit tatkräftiger Unterstützung des TSV Weilheim erlebten die Kinder ein sportliches Abenteuer.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang der aufgeregten Zweitklässler, die gespannt darauf warteten, welche Herausforderungen auf sie zukommen würden. In drei Schulstunden durchliefen die Kinder verschiedene Handballstationen, die von erfahrenen Trainern des TSV Weilheim betreut wurden.
Jeder Teilnehmer erhielt am Ende des Tages stolz einen "Hanniball-Pass" Dieser wurde in Gold, Silber und Bronze verliehen und würdigte die sportlichen Leistungen der kleinen Handballer. Strahlende Gesichter waren zu sehen, als die Kinder stolz ihre Auszeichnungen entgegennahmen.
Die Handballstationen waren vielfältig. Im Slalom prellen, Hütchen abwerfen, Ballhochwurf mit rhythmischen Klatscheinlagen oder den Ball im Sitzen hochwerfen und im Stehen fangen und noch weitere – jede Station bot den Kindern die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Koordination zu verbessern. Nach den herausfordernden Stationen stand der Spaß im Vordergrund, als die Kinder sich beim Aufsetzer-Handball ausprobieren konnten. Hierbei konnten sie ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellten.