Biss-tro

Biss troMit diesem griffigen wie auch naheliegenden Namen ist der Essensraum in der ehemaligen Schulküche gemeint, in dem dienstags zwischenzeitlich fast 90 Essen ausgegeben werden und Schüler, Kochkinder, Kocheltern sowie Lehrkräfte ein frisches, schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen zu sich nehmen können.

Dass da ein Name für dieses spezielle Bissinger Modell her muss, war klar. Unsere rührigen Elternvertreter initiierten bei Schülern eine Umfrage. Diese wurde auf eine überschaubare Zahl von Namensvorschlägen zusammengefasst und zur Meinungsbildung wiederum Schülern wie auch den Lehrkräften vorgelegt.

Die Wortfindungen, die sich an Biss – ingen anlehnten, wurden favorisiert  und so war es auch nicht mehr schwierig, den Siegernamen zu finden.

Kurz vor Weihnachten 2008 fand dann die Namensübergabe statt. Nele Link und  Lena-Sophie Locher hatten die pfiffige Idee und dürfen sich nun stolz Namenspaten nennen. Technikkollege Martin Zoller fertigte mit seinen Schülern zwei Namensschilder.

2013 wurde die ehemalige Schulküche zu einem richtigen Schmuckstück umgebaut und neu gestaltet