IMG 8546Am Montag, den 10.07.2023 haben sich die Klassen 2a und 2b am Seestüble mit den Rangern Martin und Steffen getroffen.

Wir sind am Skaterplatz vorbeigelaufen und dann das letzte Stück in den Wald hoch. Als erstes haben wir ein Spiel gespielt. Ein Kind war eine Fledermaus, ein anderes eine Motte. Das Kind, das die Fledermaus war, musste mit verbundenen Augen die Motte fangen.

Dabei rief die Fledermaus „Fledi“ und die Motte antwortetet mit „Motte“. Wenn die Motte gefangen wurde tauschten wir die Rollen. Danach haben wir gevespert. Als wir fertig waren duften wir in 2er Gruppen den Pirschweg laufen und zehn Holztiere finden. Die Tiere waren alle ziemlich gut im Wald versteckt. Die meisten Kinder haben nicht alle gefunden. Dann haben uns die Ranger uns zu jedem Tier etwas erklärt und Geweihe, Felle und ein Gebiss gezeigt. Wir durften die Sachen sogar anfassen. Danach haben wir in Kleingruppen Igelbehausungen gebaut und den Holzigel dort reingesetzt.

Nachdem wir wieder am Parkplatz Seestüble waren bekam jedervon uns einen Rangerpass. Wir haben uns von den Rangern verabschiedet und jeder ist dann nach Hause gelaufen.

Es war ein toller Naturtag!

Ida und die Klasse 2a