IMG 20211206 083739 9 1
In diesem Schuljahr sieht man wieder Kinder in roten Westen in den Pausen über den Schulhof der Grundschule Bissingen laufen. Unsere „Pausenengel“ helfen mit, dass sich die Kinder in der Pause wohl fühlen:

– Sie tragen mit dazu bei, dass auf dem Pausenhof ein friedfertiges Miteinander herrscht.
– Sie helfen Mitschülern beim Schließen von Jacken, Binden von Schuhen oder Öffnen von Brotdosen.
– Sie sind aufmerksam und sehen dabei viele Dinge.
– Sie können trösten.
– Sie begleiten verletzte Kinder ins Sekretariat.
– Sie informieren die Pausenaufsicht, wenn sie größere Probleme auf dem Pausenhof wahrnehmen.

PE LogoFür diese verantwortungsvolle Aufgabe haben sich die Kinder beworben und eine Ausbildung durchlaufen. Am Dienstag, 30. November 2021 wurden die Kinder offiziell in ihr Amt als Pausenengel eingesetzt und erhielten eine Urkunde. Ihr Einsatz wird selbstverständlich den geltenden Corona-Bestimmungen angepasst.

Unsere Pausenengel machen einen ganz wertvollen Dienst an unserer Schule.
Vielen Dank dafür!