2021 06 29 14 08 39Als Abschluss unserer Fahrradausbildung besuchte uns der AMC (= Auto Motor Club) am Dienstag, den 29. Juni, um ein Fahrradturnier für uns zu veranstalten.

Zuerst stellten wir uns auf dem Hartplatz hinter der Schule alle mit unseren Fahrrädern in einer Reihe auf. Hier checkte Herr Bazle alles auf Verkehrssicherheit. Endlich ging’s los und wir durften im Parcours unter Anleitung von Herrn Hartmann & Team unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen: Am Anfang kam ein schmales Brett, es folgte ein Rechtskreisel, ein „S“ aus Bauklötzchen, ein Linkskreisel, ein Slalom-Zeit-Parcours und abschließend eine Vollbremsung.
Als die Testfahrt der einen Klasse beendet war und einige Schüler gerade die Punktefahrt bewältigt hatten, kam ein gewaltiger Wind auf und plötzlich begann es zu regnen und das Turnier musste leider abgebrochen werden. Die Leute vom AMC waren aber so nett und kamen am nächsten Tag noch einmal, um das Turnier fortzusetzen.
Als Belohnung bekam jeder etwas Süßes und ein Getränk und wir warteten alle gespannt auf die Auswertung und die Urkunden.
Der Parcours echt war anspruchsvoll, aber es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!!

Herzlichen Dank an den AMC!

Die Kinder der Klassen 4a und 4b (verfasst vom Autorenteam der 4b)

2021 06 29 14 06 25