IMG 6872

Die Bissinger Schulleitung fand in der Holzmadener Künsterlin Sabine Fleischmann jemand, die durch ihre Maltechnik einer alten Tafel im Außenbereich der Schule neues Leben einhauchen kann. Daher entstand der Schriftzug "Grundschule Bissingen" auf der "antiken" Holztafel.

Das vorrangige Thema von Sabine Fleischmann ist die Natur. So malt sie mit Acrylfarben mit viel Phantasie und Humor jeden Buchstaben auf der Tafel zu einem "Naturereignis": Die Karotte biegt sich zu einem "N", aus den gebogenen Hörnern eines Rindes wird ein "U" und zwei Bienen formen mit ihrem Tanz ein "S". So füllt sich die über 3 Meter lange Schultafel mit Leben.

Seit 2008 hat Sabine Fleischmann in Holzmaden ihr Atelier mit einer kleinen Galerie, in welcher die aktuellen Kunstwerke besichtigt werden können. Durch die Öllasur-Technik bekommen ihre Kunstwerke eine realistische
Räumlichkeit und Transparenz. Auf ihrer Homepage www.terramata.de sind weitere Informationen zu finden.