IMG 3078Am Samstag, 19. September 2020 war es endlich soweit: Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Aufgrund der Corona-Rahmenbedingungen erlebten die Kinder der ersten Klassen die Einschulung im „Zweischichtbetrieb“.

Bereits um 9.00 Uhr wurden die Kinder der Klasse 1a von den Viertklässlern mit einem Bilderbuchkino zum „Löwen, der nicht schreiben konnte“, begrüßt.
Pfarrer Müller und Frau Scheufele hielten ebenfalls eine kurze Ansprache in der Halle. Im Anschluss fand die erste Schulstunde im Klassenzimmer statt.
Nach Lüftung und Reinigung der Halle kam dann um 11 Uhr die Klasse 1b zu ihrer persönlichen Einschulungsfeier.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und dem Förderverein – ohne diesen Einsatz wäre eine so gelungene Feier nicht möglich gewesen!