„Die Schließung von Kitas, Schulen und öffentlichen Freizeitangeboten bedeuten den Verlust von strukturgebenden Tagesabläufen und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche – dabei ist für sie das Bedürfnis nach Struktur, Orientierung und körperlicher Bewegung geradezu existentiell. Doch mit dem neuen Coronavirus ist fast alles anders geworden. Schülerinnen und Schüler in Deutschland sollen jetzt auch zu Hause für die Schule arbeiten. Das stellt Familien mit Kindern vor besondere Herausforderungen, die, verstärkt durch den beengten Aktionsradius zuhause, leicht zu Konflikten führen können. Hinzu kommt noch die eigene Verunsicherung vieler Eltern. Daher sind Eltern jetzt besonders gefordert und sollten jegliche Unterstützung bekommen.“ (Quelle: Kinderschutzbund)

In dieser besonderen Zeit entstehen auch besondere Situationen für Kinder und deren Familien. Die Schulsozialarbeit bietet daher auch in der aktuellen Lage Unterstützung für Bissinger Familien an. Sollten Sie Fragen haben, telefonische Beratung wünschen oder ein sonstiges Anliegen haben, können Sie sich gerne an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lude-Gärtner wenden. Ihre Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Sie erreichen Frau Lude-Gärtner telefonisch unter 0163/ 2357001 zu folgenden Zeiten:

Montag und Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch von 15.00 - 18.00 Uhr

Selbstverständlich können Sie sich auch per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an Frau Lude-Gärtner wenden.