IMG 0433Einer schönen Frühjahrstradition folgend besuchten Schulkinder und Lehrer/innen am vergangenen Donnerstag vor den Osterferien das Theater in der Narbener Zehntscheuer. Dort trafen sie auf einen guten alten Bekannten: Herrn Wunderle, der in vergangenen Jahren und Aufführungen schon seine Bemühungen beim Englischlernen und sein Talent als Erfinder unter Beweis gestellt hatte.

Diesmal bereitete sich Herr Wunderle, der ein wenig schrullige, aber jederzeit höchst sympathische Zeitgenosse, auf seine Prüfung zum Meisterdetektiv vor (die Berufsbezeichnung 'Special Agent‘ wollte ihm trotz vielfachen Versuchs nicht über die Zunge kommen…).

Der Unterstützung durch das Publikum bei der Vorbereitung auf die überaus kniffligen Prüfungsfragen war sich der alte Herr mit Backenbart und karierter Hose jederzeit sicher. Egal ob es um die Aufzählung prominenter Meisterdetektive oder um die Technik des ‘Obst Servierens‘ (bzw. des Observierens) ging – immer waren die kindlichen Zuschauer mit Rat und Tat und großer Begeisterung zur Stelle. Vielerlei eingestreute technische Effekte gaben dabei immer wieder Anlass zum Lachen und zum Staunen. So wurde der Theaterbesuch beim Meisterschüler Wunderle zu einem vergnüglichen und kurzweiligen Erlebnis für alle Besucher – groß und klein.

Wir sind gerne gespannt, welche Überraschungen der Schauspieler Gerald Ettwein vom Theater Lindenhof in den kommenden Jahren und Inszenierungen noch für seine Zuschauer bereithält. So steht auch nach diesem Theaterbesuch für uns fest: Wunderle ist Kult!

IMG8940
IMG0444