5Am Freitag, den 3. Februar 2023 bekamen die Viertklässler im Sportunterricht Besuch von den Kirchheimer Basketballern, den Kirchheim Knights (2. Bundesliga Pro A).  Ein Jugendtrainer vom VFL (Josiah) und zwei Spieler  (#90 Aleksa Bulajic, #34 Nick Muszynski) absolvierten mit ihnen ein tolles Basketballtraining.

Die Kinder dribbelten, warfen viele Körbe und lernten durch verschiedene Spiele, wie so ein Training beim Basketball aussehen kann.  Anschließend durften die Kinder noch Fragen an die Spieler stellen z.B. „Wie groß ist der größte Spieler in eurer Mannschaft?“ (2,10 m) oder: „In welchem Alter habt ihr begonnen Basketball zu spielen?“  (mit 4-5 Jahren). Am Ende gab es auch noch eine kleine Showeinlage. Doch viel wichtiger waren die vielen Unterschriften, die auf allen möglichen Gegenständen (T-Shirts, Schuhen, Bällen…) von den Schülerinnen und Schülern gesammelt wurden.