Aktuelles

Suche

 07023 - 71425  |

NaturtagImkerJuli22Die Kinder der Bissinger Grundschule haben am vergangenen Freitag ihren dritten und letzten Naturtag in diesem Schuljahr erlebt. Es gab viele verschiedene Lebensräume, die erkundet wurden. Während die Erstklässler bei einem Imker etwas über das Leben der Bienen erfuhren, machten die Viertklässler bei einer „Bachputzete“ interessante Entdeckungen.

Im Naberner Wald hatten die Kinder der dritten Klasse einige Forscheraufgaben zu erledigen. 

Herr Gienger, ein Ranger des Landkreises Esslingen, erkundete mit den Kindern der zweiten Klassen den Lebensraum „Wald“. Spielerisch wurden die Lebensweisen verschiedener heimatlicher Tiere erlernt. Das genaue Beobachten und die Nutzung verschiedener Sinne standen im Mittelpunkt des Vormittages. 
Aufgrund der vielen Erlebnisse verging der Vormittag für alle wie im Flug. 

NaturtagJuliKl3
NaturtagJuli22
NaturtagJuli22Kl2