Buntes Angebot im Bissinger Schneegestöber

Foto 3Fast hätte man meinen können, der 1. April habe sich um einen Tag verspätet, als am vergangenen Samstag vor dem Bissinger Rathaus von zahlreichen fleißigen Händen Pavillons aufgestellt wurden: Nur so konnten die unzähligen kleinen und großen Bastelarbeiten aus der Werkstatt der Bissinger Grundschüler vor den Schneeflöckchen geschützt werden, die zahlreich und beständig den Bereich vor dem Bissinger Rathaus in ein Winter Wonderland verwandelten.

Das alles konnte nicht verhindern, dass sich vor den bunt geschmückten Tischen bald ein fröhliches Gedränge bildete, um die vielfältige Auswahl an österlichen Bastelarbeiten, Frühlingsgrüßen und Kunsthandwerklichem mit Friedensbezug in Augenschein zu nehmen. Schon wurden die ersten Geldbeutel gezückt und manch Besucher rundete die von den kleinen und großen Verkäufern ermittelten Beträge großzügig auf. So füllten sich im Laufe des Vormittags Blechdosen und Geldkassetten im gleichen Maße, wie sich die Verkaufstische leerten. Mit klammen Fingern, aber strahlenden Gesichtern wurden schließlich die Erlöse dieses ‘Frühlingsbasars‘ der Bissinger Grundschule zu einem Betrag addiert, der eindeutig den Zahlenraum eines Drittklässlers überschritt: Immerhin ergab sich ein Gesamtbetrag von über 3000 €, der nun der Ukraine-Hilfe der Diakonie zur Verfügung gestellt werden kann. Und auf dem Heimweg durch die inzwischen noch dicker gewordene Schneedecke gab es nur eine Meinung: Diese Aktion hatte sich in jeder Hinsicht gelohnt!

IMG5797
IMG5804