„Durch die Kontaktbeschränkungen und das Wegfallen von Schule, Kindergarten und Freizeitbeschäftigungen fallen in Familien viele Routinen weg. Zudem fehlen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zunehmend soziale Kontakte, die Ausgleichsmöglichkeit und Sicherheit bieten. Als Resultat sind familiäre Konflikte wahrscheinlicher. Zudem kann der Stress von Eltern durch die Sorge um die Gesundheit der Familie und durch finanzielle Existenzängste zunehmen.“ (Quelle: Caritaszentrum)

Die Schulsozialarbeit bietet daher auch weiterhin Unterstützung für Bissinger Familien an. Sollten Sie Fragen haben, telefonische Beratung wünschen oder ein sonstiges Anliegen haben, können Sie sich gerne an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lude-Gärtner wenden. Ihre Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Sie erreichen Frau Lude-Gärtner telefonisch unter 0163/ 2357001 zu folgenden Zeiten:
Montag und Dienstag und Donnerstag
von 8.30 – 9.30 Uhr

Selbstverständlich können Sie sich auch per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an Frau Lude-Gärtner wenden.