WhatsApp Image 2019 07 24 at 22.27.44Ein Bericht von Toni Schaufler

Wir, die Klasse 4 der Grundschule Bissingen, haben mit unserem Lehrer Martin Wetzel eine Lesewette gemacht. Er behauptete, wir würden es nicht schaffen, sein Körpergewicht in gelesenen Büchern aufzuwiegen.

Zeit hatten wir von den Osterferien bis zu den Sommerferien. Herr Wetzel ist zwar schlank, wiegt aber trotzdem 80 kg wegen seiner Größe. Ob 22 Kinder wirklich so viel lesen können? Um zu beweisen, dass wir die Bücher gelesen haben, mussten wir Fragen darüber bei Antolin beantworten.
Da wir so fleißige Leser sind, war überraschend schnell klar, dass wir die Wette gewinnen würden. So freuen wir Schüler uns jetzt auf ein Eis bei Herr Wetzel im Garten und aufs Minigolfen beim Waldheim. Herr Wetzel muss sein Auto leider selber putzen.
Toni Schaufler