Aktionen Plakat 2017Auch in diesem Jahr – und nunmehr zum 15. Mal – feiern wir an der Bissinger Schule das Bücher- und Lesefest der FREDERICKTAGE. Dieses "halbe" Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, die Ergebnisse unserer Leseprojekte allen interessierten Eltern, Großeltern... zu präsentieren. Dafür gibt es wieder einen "Tag des Buches", der am 24. Oktober während des Nachmittagsunterrichts von 14 Uhr bis gegen 15.40 Uhr stattfinden soll.

Übrigens stehen die FREDERICKTAGE in diesem Jahr im Zeichen des 80. Geburtstags von Paul Maar, dem Erfinder von Sams und vieler anderer origineller Kinderbuchfiguren.

Lassen Sie sich also einladen, diese besondere Lesezeit mit Ihren Kindern gemeinsam zu gestalten! Ein besonderes Angebot richtet sich auch an die großen Leser (also an Sie). Dabei wollen wir gerne wissen: Wenn Sie einen Wunschpunkt frei hätten – wofür würden Sie ihn verwenden wollen??
Auf dem Aktionenplakat können Sie sich über die weiterhin geplanten Vorhaben informieren.