DSC00455 bearb1Beim diesjährigen Seniorennachmittag umrahmte unser Schulchor unter der Leitung von Martin Wetzel die Veranstaltung in der Gemeindehalle mit einigen launigen Liedbeiträgen.

‘Älle semada‘ (also: ‘Alle sind wir da...‘) leitete den Auftritt auf schwäbisch ein, und wer genau hinhörte,  konnte auch die Botschaft verstehen, die der Text vermittelt: Vielfalt bereichert uns… Ein richtiger Ohrwurm war das Lied ‘Klasse, wir singen‘, welches dann auch noch mit passenden Bewegungen begleitet wurde.

20170621 144052 bearbHerr Wetzel leitete die Besucher des Seniorennachmittags mit den Bewegungen an und die Gäste bewältigten die Herausforderung mit Bravour. Die Schlusszeile des Liedes  ‘...komm, sing doch mit!‘ war dann das Startzeichen zum gemeinsamen Singen. Herr Rose begleitete dieses schwungvolle Lied auf der Gitarre und die Kinder nutzten die vom Förderverein gestifteten Rhythmus- und Orffinstrumente für ein schönes Klangbild. Den Schlusspunkt des musikalischen Programms setzte dann noch einmal der Schulchor mit dem nun umgetexteten Eingangslied: ‘Älle semaweg!‘.