LesepatinWir haben erfreulicherweise seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit, im Bereich der Leseförderung einzelnen Kindern eine zusätzliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Silke Schach wird sich als sogenannte Lesepatin ehrenamtlich in diesem Bereich für die Schule einbringen. Frau Schach ist mit dieser Idee an die Schule herangetreten und diese nehmen wir gerne und dankend auf.

Dies bedeutet, dass einzelne Kinder mit Defiziten im Lesen immer freitags im Anschluss an den Unterricht um 12.15 Uhr bis um 12.45 Uhr in einer Kleingruppe gezielte Leseförderung erhalten. Den Kindern wird sowohl vorgelesen und sie können selber auch vorlesen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Silke Schach für diese besondere Form des ehrenamtlichen Engagements.