Aktuelles
 07023 - 71425  |

IMG 2341Alle Kinder der Grundschule Bissingen hatten am Donnerstag die Gelegenheit das Kindertheater TamBambura in Nabern in der Zehntscheuer live zu erleben. Unter dem Titel „Die Reise zu den Farben unserer Erde – von Indianern und anderen Menschen“ begeisterte Matthias Störr die Kinder der Klassen 1 bis 4. 

IMG 2345Um die Geschichte von Toleranz und der Einzigartigkeit der Menschen dieser Erde zu erzählen, schlüpfte der Schauspieler rasend schnell in unterschiedliche Rollen. Schon ganz zu Beginn war es mucksmäuschenstill als die Geschichte mit einer Melodie aus der Querflöte begann. Mit großen Gesten, Musik, der englischen Sprache und variierender Stimme wurden die Kinder zum Lachen gebracht und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt. Durch kleine Mitmachaktionen wurden die Grundschulkinder einbezogen, sodass bis zum Schluss keine Langeweile aufkam. Die meisten Kinder waren am Ende so begeistert, dass sogar auf dem Heimweg immer wieder Teile der Lieder aus dem Stück angestimmt wurden. 

Die Grundschule Bissingen dankt 
Herrn Brosig und dem Team der Zehntscheuer Nabern für die Organisation.

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!