Aktuelles
 07023 - 71425  |


Bildschirmfoto 2022 03 16 um 22.03.16Es ist wieder soweit: Das Projekt „Ich sage Halt“ ist in der letzten Woche in den beiden zweiten Klassen gestartet. „Ich sage Halt“ ist ein Präventionsprojekt von der Polizei für Grundschulkinder, das zum Ziel hat, Kinder altersgerecht über Gefahrensituationen aufzuklären und ihnen Verhaltens- und Hilfsmöglichkeiten zu vermitteln. kelly

Gleich zu Beginn haben wir uns mit Notfällen und gefährlichen Situationen beschäftigt. Dabei haben wir uns überlegt wo es in Bissingen „sichere Orte“ gibt. Wie gut, dass es seit 2019 auch bei uns Kelly-Inseln gibt, an denen Kinder Hilfe bekommen können. Nach einer Theoriestunde machten wir einen Spaziergang durch Bissingen um unsere Kelly-Inseln zu erkunden. 

An der einen oder anderen Kelly-Insel wurden wir sogar mit einer Kleinigkeit überrascht. Ganz herzlichen Dank dafür! 

Nun kann unser Projekt weitergehen. Dabei werden wir die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein stärken, indem sie lernen über Gefühle, gute und schlechte Geheimnisse zu sprechen und in bestimmten Situationen NEIN zu sagen.

Anfang April wird dann wieder die Polizei zu uns in die Schule kommen. 

Darauf freuen sich die Kinder schon heute.

Bildschirmfoto 2022 03 16 um 22.03.39 Bildschirmfoto 2022 03 16 um 22.04.02

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!