Aktuelles
 07023 - 71425  |

20211027 103657Im Rahmen der 20. Bissinger Fredericktage haben wir vor einiger Zeit dazu aufgerufen, uns als Bissinger Grundschule Dinge zur Verfügung zu stellen, die eine Geschichte von ihrer Verwendung vor 50, 80 oder 100 Jahren erzählen können: Wie ließ sich Kommunikation über die Ferne damals organisieren, wie wurde Wäsche gewaschen oder wie bekam man die Füße warm in der Zeit vor Handy, Waschmaschine und Fußbodenheizung?

Aus zahlreichen Bissinger Familien haben wir vielerlei Exponate erhalten – wofür wir ganz herzlichen Dank sagen konnten! All die spannenden, alten Dinge wurden nach und nach  zu einer kleinen Ausstellung im Foyer unserer Schule zusammengeführt. Diese wurde am Freitag, 22. Oktober eröffnet und freute sich bis gegen Ende November auf interessierte Besucher. 
Gedacht ist diese Präsentation für die Kinder unserer Schule. Leider durfen wir aus den bekannten Gründen derzeit keine externen Besucher dazu einladen. Wir hoffen aber, dass es recht bald wieder möglich sein kann, die Türen der Bissinger Schule für Eltern und Großeltern, große und kleine Besucher weit aufzumachen!

image-20211311-192222
20211027103657
20211027103645

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!