Aktuelles
 07023 - 71425  |

IMG 3177Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Die neuen Erstklässler hatten ihren ersten Schultag. Nach dem einführenden, sehr stimmungsvollen Gottesdienst in der Marienkirche führten die Viertklässler in der vollbesetzen Turnhalle das Theaterstück "Das Lied der bunten Vögel" auf, die mit ihrem betörenden Gesang zum Schluss gemeinsam die Menschen beglücken.

Ein besonderer Genuss war das sehr gelungene Bühnenbild und die farbenfrohen, bunten Gewänder. Während die Kinder dann ihre erste Schulstunde erlebten, konnten sich die Familien mit den Gästen wie gewohnt bei Kaffee und Kuchen entspannen. Das Ganze wurde wie in den letzten Jahren auch vom Förderverein sowie von den Eltern der Viertklässlern komplett mit Aufbau, Kuchenspenden und Bewirtung organisiert. 

Vielen herzlichen Dank geht an alle helfenden und zupackenden Eltern und an die Mannschaft des Fördervereins. Dass wir mit dem Samstag als Einschultag weiterhin richtig liegen, zeigte die große Anzahl der Gäste, die teilweise von sehr weit anreisten: Ein Großelternpaar kam zur Einschulung des Enkelkindes aus Frankfurt/Oder angereist. 

Wolfgang Rose
Rektor

IMG3180
IMG3194
einschulung
IMG3183

Slider

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!