Aktuelles
 07023 - 71425  |

IMG 2341Alle Kinder der Grundschule Bissingen hatten am Donnerstag die Gelegenheit das Kindertheater TamBambura in Nabern in der Zehntscheuer live zu erleben. Unter dem Titel „Die Reise zu den Farben unserer Erde – von Indianern und anderen Menschen“ begeisterte Matthias Störr die Kinder der Klassen 1 bis 4. 

Buntes Angebot im Bissinger Schneegestöber

Foto 3Fast hätte man meinen können, der 1. April habe sich um einen Tag verspätet, als am vergangenen Samstag vor dem Bissinger Rathaus von zahlreichen fleißigen Händen Pavillons aufgestellt wurden: Nur so konnten die unzähligen kleinen und großen Bastelarbeiten aus der Werkstatt der Bissinger Grundschüler vor den Schneeflöckchen geschützt werden, die zahlreich und beständig den Bereich vor dem Bissinger Rathaus in ein Winter Wonderland verwandelten.

Foto Naturtag MüllsäckeAm Dienstag, den 15.3.2022, fand an unserer Grundschule der erste von drei Naturtagen in diesem Schuljahr statt. Trotz schlechter Wettervorhersage machten sich alle gut 120 Grundschüler mit ihren Lehrern auf, um die uns umgebende Natur mit Kopf, Herz und Hand erleben zu können. So waren wir mit Zangen und Mülltüten bestückt, um allerhand Unrat von Gehwegen, aus Sträuchern, Wiesen, Bächen und Feldern zu entfernen.


Bildschirmfoto 2022 03 16 um 22.03.16Es ist wieder soweit: Das Projekt „Ich sage Halt“ ist in der letzten Woche in den beiden zweiten Klassen gestartet. „Ich sage Halt“ ist ein Präventionsprojekt von der Polizei für Grundschulkinder, das zum Ziel hat, Kinder altersgerecht über Gefahrensituationen aufzuklären und ihnen Verhaltens- und Hilfsmöglichkeiten zu vermitteln. kelly

Hier finden Sie den Antrag auf Beurlaubung vom Schulbesuch:
Antrag_auf_BeurlaubungvomSchulbesuch.pdf

Hier finden Sie den Antrag auf Beurlaubung vom Schulbesuch:
Antrag_auf_BeurlaubungvomSchulbesuch.pdf

IMG 0780Am letzten Schultag durften alle Kinder der Grundschule verkleidet in die Schule kommen. In den Klassenzimmern und auf dem Schulhof waren lustige und wilde Gestalten zu sehen. Die einzelnen Klassen spielten, bastelten und freuten sich an den originellen Verkleidungsideen ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen. Am Ende des Vormittages waren sich die Kinder einig, dass dies ein ganz besonderer Tag war!

IMG 20211206 083739 9 1
In diesem Schuljahr sieht man wieder Kinder in roten Westen in den Pausen über den Schulhof der Grundschule Bissingen laufen. Unsere „Pausenengel“ helfen mit, dass sich die Kinder in der Pause wohl fühlen:

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!