Aktuelles
 07023 - 71425  |

IMG 5302Während der gesamten Adventszeit trafen wir uns immer wieder alle gemeinsam und sangen zusammen Weihnachtslieder. Jede Klasse führte ein Gedicht, ein Lied oder ein kleines Stück auf. 
Am letzten Schultag fand ein besonderes Highlight statt. Da die Kinder von der Gemeinde Bissingen Trinkflaschen als Weihnachtsgeschenk erhielten, luden wir selbstverständlich als Dank Herrn Musolf, unseren Bürgermeister, ein. Das gemeinsam eingeübte Dankesgedicht konnte dann auch endlich vorgetragen werden. 

IMG 5317Die Kinder der Bissinger Grundschule haben in den letzten Wochen so viel gelesen, dass sie das Gewicht von Frau Scholdt, Frau Scheufele und Frau Scheufeles Hund Tiffy deutlich übertroffen haben. Ziel war es 171 kg zu erreichen – und das haben die Kinder alle gemeinsam geschafft. Alle Klassen haben gemeinsam Bücher mit einem Gewicht von 267 kg und 922 g gelesen. Die Einlösung der Wette – ein Spiel- und Spaßvormittag mit Gelegenheit zum Austoben in der Sporthalle – findet am 13.01.23 statt. Wir gratulieren unseren Bissinger „Grundschul-Leseratten“!

image 20220412 181404 1Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns wieder sehr darüber, dass an unserer Bissinger Grundschule sogenannte „Pausenengel“ in den Pausen unterwegs sind.
Pausenengel sind Schüler/innen aus den beiden dritten Klassen, die von Kati Lude-Gärtner, unserer Schulsozialarbeiterin ausgebildet wurden, damit die Pausen für alle Kinder unserer Schule zu einem schönen Erlebnis werden.

IMG 5038Am Montag, 28.11.22 hatten die Kinder der Klassen 1a und 1b die Möglichkeit das Erzählstück „Lümmel“ des Kindertheaters „Lokstoff!“ anzuschauen. Die liebevoll gestalteten Requisiten und die lebendig gespielte und erzählte Geschichte machte es den Kindern leicht in die Geschichte „einzutauchen“ und den Wert von Freundschaft trotz Andersartigkeit zu verstehen. 

IMG 5061Mit dem Vorsatz das Schulhaus für die kommende Jahreszeit ein wenig zu verschönern, machten sich alle Klassen der Bissinger Grundschule am letzten Freitag im November an die Arbeit.
Voller Tatendrang entstanden Schneemänner und Schneeflocken, Kerzen, beleuchtete Häuser, bunte Sterne und viele andere Kleinigkeiten.

Tag des Buches 1.1Der Herbst – das ist bekanntlich die ‘frohe Lesezeit‘, wie wir sie Jahr für Jahr mit unseren Viertklässlern im schönen alten Volkslied ‘Bunt sind schon die Wälder‘ besingen. Auch wir können an unserer Bissinger Grundschule auf eine ‘frohe Lesezeit‘ zurückblicken: Unsere inzwischen 20. Fredericktage!

Dabei war besonders erfreulich, dass wir mit vielerlei Veranstaltungen und Angeboten wieder das volle Programm dieser ganz besonderen Bücher- und Lesezeit nutzen konnten, die fest in unserem Schulkalender verankert ist.

LesewetteDeckblatt

Foto EinschulungUnsere 34 neuen Erstklässler freuten sich am Samstag, den 17. September über einen gelungenen ersten Tag an der Bissinger Grundschule! Nach zwei Jahren konnte die Einschulung ohne Einschränkungen mit Gottesdienst und einer großen Feier in der Halle stattfinden. 

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!