Aktuelles
 07023 - 71425  |

IMG 20211206 083739 9 1
In diesem Schuljahr sieht man wieder Kinder in roten Westen in den Pausen über den Schulhof der Grundschule Bissingen laufen. Unsere „Pausenengel“ helfen mit, dass sich die Kinder in der Pause wohl fühlen:

20211029 113216Und wieder einmal sind sie zu Ende gegangen – diese besonderen Wochen vor den Herbstferien, die an unserer Schule ganz dem Lesen und den Büchern gewidmet sind. Viele tolle Aktionen prägten auch die diesjährigen 20. Fredericktage – selbst wenn pandemiebedingt der ganz große ‘Bahnhof‘ an Festaktionen im Jubiläumsjahr nicht möglich war.

20211027 105056Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen zuerst über die Apfelsorten-Ausstellung unseres ehemaligen Schulleiters Ekkehart Goebel freuen durften (die Ausstellungsstücke sind inzwischen längst verspeist) und danach noch mit der Unterstützung vieler Bissinger*innen die ‘Ausstellung der längst vergessenen Dinge‘ gestalten konnten, gab es rund um die Herbstferien es nun noch eine dritte Ausstellung auf unserem Schulgelände!

20211014 112915Im Rahmen der 20. Bissinger Fredericktage fand auch in diesem Jahr der traditionelle Vorlesewettbewerb in den Klassen 3 und 4 statt. Die Zuhörer durften sich über zahlreiche Vorlese-Leckerbissen freuen. Für die Teilnehmer gab es Urkunden und - im besten Fall auch einen tollen Buchpreis!

20211027 103657Im Rahmen der 20. Bissinger Fredericktage haben wir vor einiger Zeit dazu aufgerufen, uns als Bissinger Grundschule Dinge zur Verfügung zu stellen, die eine Geschichte von ihrer Verwendung vor 50, 80 oder 100 Jahren erzählen können: Wie ließ sich Kommunikation über die Ferne damals organisieren, wie wurde Wäsche gewaschen oder wie bekam man die Füße warm in der Zeit vor Handy, Waschmaschine und Fußbodenheizung?

20210923 112921 04An der Bissinger Grundschule gibt es eine schöne Tradition regelmäßiger Theaterbesuche. Neue Welten öffnen sich für die Zuschauer, die Phantasie wird angekickt - und Spaß macht es allemal zu erleben, wie Schauspieler virtuos in neue Rollen schlüpfen und auf diese Weise lustige, nachdenkliche oder auch spannende Geschichten für Kinder wie für Erwachsene lebendig machen.

20210918 090810
Auch in diesem Schuljahr haben wir uns sehr auf unsere neuen Erstklässler gefreut. Mit einer kleinen Einschulungsfeier und einem Videotheaterstück der Viertklässler wurden die Kinder herzlich begrüßt.

2021 06 29 14 08 39Als Abschluss unserer Fahrradausbildung besuchte uns der AMC (= Auto Motor Club) am Dienstag, den 29. Juni, um ein Fahrradturnier für uns zu veranstalten.

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!