Aktuelles
 07023 - 71425  |

Musik machen mit echten Instrumenten, das kann jeder. Bei 'Stomp' dagegen verwenden wir alles, was so an Gebrauchsgegenständen herumliegt: Besen und Kehrschaufeln, Schuhe und Plastiktüten, Mülleimer, Tische und Stühle. Was dabei herauskommt? Ein Rhythmus-Projekt mit unseren Drittklässlern. Hören Sie doch mal rein!

UnbenanntUnbenannt2
Nachdem am 26. Februar diesen Jahres der offizielle Startschuss für unsere Bissinger Kelly-Inseln gefallen ist, fand am 28. Mai 2019 die erste Kelly-Rallye der Bissinger Grundschule statt.

11 OV Bissingen Schule InsektenhotelAngeregt von den Bildern demonstrierender Schülerinnen und Schüler im Fernsehen, aber auch angestoßen durch die Initiative unserer Gemeinde hin zum bienen- und insektenfreundlichen Bissingen haben wir uns in Klasse 4 Gedanken gemacht, wie wir einen kleinen Schritt in Richtung ‘Bissingen for future‘ unternehmen könnten. Daraus entstand die Idee zu einer Aktion, die aus drei Teilen bestehen sollte:

20190403 113929Der Schulweg mag zwar nicht kürzer geworden sein, für viele Kinder aus unserer vierten Klasse  ist der Weg zur Schule seit einigen Tagen aber dennoch deutlich rascher zu Ende:

20190402 150839An einem sonnigen Dienstagnachmittag Anfang April schwärmten unsere Viertklässler in Richtung der Kindergärten in der Schulstraße und in der Teckstraße aus, um die dortigen Kindergartenkinder mit einem ‘Bilderbuchkino‘ zu überraschen. 

20190404 113506Bei schon fast traditionell kaltem und nassem Wetter unternahmen die Kinder unserer Grundschule am 4. April 2019 einen Theaterspaziergang nach Nabern, wo in der Zehntscheuer das Ensemble ‘Herzsprung‘ aus Tübingen auf uns wartete.

WhatsApp Image 2019 04 07 at 19.51.322Zur Zeit können im Erdgeschoss unserer Schule die Werke der Zweit- und Drittklässler bestaunt werden. 

Kelly 3Am 26. Februar fiel der Startschuss für das Projekt "Kelly-Inseln" in Bissingen. 

Nach langer Vorbereitungszeit fand am vergangenen Dienstag die Auftaktveranstaltung an der Bissinger Grundschule statt. Hierzu waren die neu gewonnenen Kelly-Insel-Partner eingeladen. Außerdem kamen Vertreter des Vereins Kelly-Inseln, Herr Bürgermeister Koch und Frau Kieslich, der Revierleiter des Polizeireviers Kirchheim, Herr Mayer und Herr Bürgermeister Herr Musolf.

Slider

Kontakt

Grundschule Bissingen
Schulstraße 26
73266 Bissingen/Teck
 
07023/71425
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!